Montag, 15. Januar 2024

Nähwochenende

 dieses Wochenende hatte ich mir vorgenommen, mti dem Star Toss weiter zu kommen
schließlich habe ich das Top als eine der Monatsaufgaben gemeldet.


die ersten 3" Blöcke hatte ich schon längst angefangen. 
Ein Probeblock und 6 richtige hatte ich gemacht - von 17. Diese 6 brauche ich nämlich teilweise in den Ecken der 12" Blöcke; und genau diese habe ich dann genäht.
Ich habe Angst, dass sonst hinterher die Stoffe zu zerschnitten sind. 

Ich hatte in der Woche schon begonnen. Freitag war ich nach der Arbeit auf einem Konzert, da war also nix mit nähen. Und Samstag war ich zum Frühstück und erst nachmittags zurück. 
Aber dann ging es los.


die kleinen Sterne in den Ecken sehen echt schön aus. Und ich musste feststellen, dass die großen Blöcke deutlich einfacher zu nähen sind. Vielleicht habe ich mich auch einfach nur eingegroovt.


nachdem die 12" fertig waren, ging es an die 4 Blöcke in 9". 



die sind schon ein gutes Stück kleiner.
Das Nähen war dann auch relativ schnell durch, sodass ich den halben Sonntag damit zugebracht habe, für den Hintergrund die Quadrate zuzuschneiden. 
Diese haben die gleiche Größe wie die im 9" Block.
Es müssen aber über 200 von ihnen vorbereitet werden. 
Veilleicht stelle ich hinterher sogar fest, dass es noch zu wenig ist, bzw der Quilt zu klein wird - aber das kläre ich dann.


1 Kommentar:

  1. Hallo Bianca,
    dass der Stoff nicht reicht (zu zerschnitten ist) kenne ich auch. Deshalb kaufe ich immer viiiiiel zu viel.
    Das wird ein toller Quilt!
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen